Samstag, 16. März 2013

Tag 2


Kaffee ist die beste Art, den Tag zu beginnen. Heute Morgen habe ich im Radio wieder was über Pferde gehört, aber diesmal nix Schönes. In Bochum gibt*s seit über 20 Jahren ein Restaurant, wo man Pferdefleisch zu essen kriegt. Die haben im Radio drüber berichtet, dass es zurzeit einen Boom in der Nachfrage nach Pferdefleisch gibt! Ich dachte, oh Mann... da wird doch wohl nicht der Skandal noch irgendwie dran Schuld sein? Aber leider ist es wohl doch so. Durch diesen Medienrummel um Pferdefleisch kamen die Menschen jetzt drauf, dass das einzige Fleisch ohne Medikamente, Gifte oder Seuchen in ihren Augen jetzt das Pferdefleisch ist, und schon stürzen sie sich drauf. Mir tun jetzt schon die armen Pferde leid, die in Zukunft unter jämmerlichen Lebensbedingungen ihr Dasein fristen müssen bis zum Tag wo sie geschlachtet werden.... und der nächste Skandal ist schon vorprogrammiert! Wie DUMM die Menschen doch sind. Denen ist es egal, was sie jetzt den Pferden antun. Was glauben die denn, was in Zukunft die Geldgier wieder für Blüten treibt? Meiner Meinung nach dürfte man Pferde überhaupt nicht essen!!!! So wie bei Hunden oder Katzen sträubt sich mein ganzes Innerstes dagegen, diese wunderschönen treuen edlen Tiere auf meinem Teller haben zu wollen!!!!!!! 
Um jetzt aber mal zu etwas Angenehmerem zu kommen, das mit dem Regal bei Mutti gestern hat super geklappt und es ist wieder ein Punkt mehr von meiner Ulaubs-to-do-Liste gestrichen. Heute werden wir den Flug buchen. Das ist auch so ein wichtiger Meilenstein. Wenn man gebucht hat, kann man sich von dem Tag an auf alles FREUEN. Oft ist die Vorfreude das Allerschönste daran, je länger desto lieber :-) Der eigentliche Urlaub ist ja dann doch wieder soooo schnell vorbei! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild