Samstag, 24. November 2012

Ticket-Steuer?!?

Im Jahr 2011 haben unsere Herren Volksvertreter eine (mal wieder) weltweit einzigartige Steuer eingeführt: Die Ticketsteuer. Bei jedem Flug, der von einem deutschen Flughafen aus startet, wird eine pauschale Gebühr erhoben, die sich nach Flugstrecke jeweils erhöht. Bei Langstreckenflügen um ca. 42 €.
Die Erhöhung trifft die Flugreisenden genau so hart wie die Unternehmer, die das Geld einfach nur weiterreichen dürfen. Die Ungerechtigkeit liegt mal wieder ganz klar auf der Hand, jedoch wurden bisher alle Anträge zur Abschaffung der Ticketsteuer abgelehnt.

Es soll nun einen erneuten Vorstoß dagegen geben. Der Bundesrat stellt sich hinter die Luftfahrunternehmen und fordert bei der Bundesregierung die Abschaffung der ungerechten Steuer.

Dazu fällt mir ein, dass Westerwelle & Co. doch immer von Steuersenkungen gestammelt hatten... aber doch NICHTS dazu tun konnten, im Gegenteil. Es lassen sich noch mehr Beispiele dafür finden, dass klammheimlich immer mehr Steuern erhoben werden und die Steuerlast immer weiter steigt. Beispielsweise GEMA/GEZ. Bei ebenfalls rasend steigender Inflationsrate und steigenden Preisen in fast jedem Sektor weiß man nicht wo die Reise hingehen soll.

Weitere Informationen dazu findet ihr HIER und HIER.
Quelle: handelsblatt.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild