Mittwoch, 12. September 2012

BVerfG genehmigt ESM

Gruselig!!!! Nun ist es passiert. Wie nicht anders erwartet wurde heute vom Verfassungsgericht dem ESM (Rettungsschirm) grünes Licht gegeben. Die Vorbehalte, nützen da wohl auch nicht mehr viel. Angeblich soll der unbegrenzte Ankauf von Staatsanleihen erst noch im Hauptverfahren geprüft werden. Der Anteil von Deutschland soll 190 Milliarden Euro (!!!!) ohne Zustimmung des Bundestages nicht überschreiten dürfen. Tssssss.... natürlich wird dem irgendwann zugestimmt werden, damit das marode Gerüst "Europa"  noch einige Jahre aufrecht erhalten werden kann, bevor es dann letztendlich doch in sich zusammenfällt.
Wenn ich an die Folgen für uns denke, wird mir ganz schlecht.
Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber so schlecht wie es grad bei uns in der Firma läuft hat man den Eindruck als wenn es schon losgeht.

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch entsetzt und fassungslos! Klar nutzt es nichts wenn der Bundestsg erst zustimmen muus, das liest sich im ersten Moment gut aber dann kommen Merkel/Schäuble mit dem Unwort "Alternativlos" und schon wird durchgewunken, also Witzlos, l G Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild