Mittwoch, 18. April 2012

Vertragen

...ist immer schön. insbesondere aber dann, wenn man länger im Streit war. vor einigen Tagen habe ich mich mit meiner Freundin wieder vertragen, nachdem wir ungefähr ein ganzes Jahr lang keinen Kontakt hatten. mehr oder weniger zufällig hatte ich sie plötzlich am Telefon. letztes Wochenende hab ich sie dann zuhause besucht. wir haben ja ziemlich was zusammen erlebt, die Reise nach U.S.A. 2010 das ist schon was, das verbindet irgendwie. aber ich finds gut, dass wir wieder kontakt haben. ewig jemandem böse zu sein weil der was blödes gesagt hat, das ist doof!

Update 06/2013:
Lese gerade den Beitrag vom letzten Jahr und muss an dieser Stelle etwas hinzufügen. Friede, Freude, Eierkuchen ist schon lange wieder vorbei. Seit Ende 2012 haben wir keinen Kontakt mehr. Mehr oder weniger in stillschweigendem Einvernehmen.
Die alten Themen kamen wieder hoch. Ich mag keine Menschen, die dermaßen materialistisch orientiert sind und deren einziges Bestreben es innerhalb von Beziehungen zu anderen Menschen ist, "ihren Schnitt" zu machen... oder anders gesagt, sich durch andere Menschen in erster Linie materielle Vorteile verschaffen zu wollen.
Ich finde es verachtenswürdig, dass man sich Freunde und Bekannte danach aussucht, wie sie finanziell dastehen, oder was sie sonst noch "zu bieten" haben. Das klingt für mich so wie nach Konsum-Mentalität. Da kann ich gern drauf verzichten, auf solche "Freunde".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild