Dienstag, 7. Juni 2011

Atomausstieg in Deutschland...

Jetzt gerade, in diesem historisch bedeutsamen Moment, da der Atomausstieg besiegelt ist, macht es mich fast ein bisschen stolz. Es ist ein wichtiger Schritt, und Deutschland hier wieder eine Vorbildfunktion, an der sich hoffentlich andere Länder orientieren werden. Ich bin gerne bereit, mehr für Energie zu zahlen wenn dabei neue Wege eingeschlagen werden, und alternative Energiegewinnung zum Einsatz kommt. Man spricht derzeit von ca. 40 € Mehrkosten im Jahr... das ist lächerlich wenig wenn man bedenkt, dass dafür die Umwelt gesünder daraus hervorgeht. Die Menschen fangen hoffentlich auch alle bald damit an, noch mehr über das Energiesparen nachzudenken.
Während hier gejubelt wird, versinkt Japan immer mehr in den Folgen der Katastophe, es wird in den Medien kaum noch was berichtet, alles konzentriert sich zurzeit auf EHEC. Das ist wieder eine gelungene Ablenkungsaktion. Ich denke an meinen Cousin in Tokyo und mache mir Sorgen, was wohl dort in der nächsten Zeit alles ans Tageslicht kommt. Meine Gedanken können vielleicht nichts bewirken, aber sie sind bei den Menschen in Japan :(

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch froh darüber... Es kann nur ein Zeichen von Dummheit sein eine Technik zu betreiben bei der man nach 60Jahren überlegen noch immer nicht weiß was man mit dem Atommüll machen soll.

    Aussagekräftig finde ich das unsere Regierung noch vor kurzen meinte das alle AKWs sicher sind... und nach der überprüfung ... sah alles ganz anders aus^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.
vybzbild